Sportfreunde aufgepasst: Super Bowl-Websites gehackt

Eine Reihe von Websites ist in den letzten Tagen Opfer von Cyberkriminellen geworden, wie F-Secure berichtet. In den Seitencode wurde ein Link zu einem Script auf einer in China gehosteten Website eingefügt.

Beim Besuch der entsprechenden Websites, darunter, wie Heise meldet, auch die Website des Football-Teams "Miami Dolphins", versucht das Script, einen Trojaner auf den PC des Surfers zu schleusen.

Nach erfolgreicher Infektion öffnet der Trojaner eine Backdoor und protokolliert die Tastenanschläge, um seinem Urheber Zugangsdaten zu diversen Diensten zu verschaffen. Zur Infektion nutzt das Script allerdings Sicherheitslücken, die bereits seit mehreren Monaten gepatcht sind.

Inzwischen sollen die betroffenen Seiten größtenteils wieder bereinigt worden sein, und auch ein Download über die chinesische Website ist nicht mehr möglich.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben