Die unendliche Akku-Geschichte

Sony, seine Laptop-Akkus – und kein Ende in Sicht? Nach Dell und Apple haben jetzt auch die Hersteller IBM und Lenovo ihre mit den entsprechenden Akuus ausgerüsteten Laptops zurückgerufen.

Und wieder sind davon eine halbe Millionen Akkus betroffen. Nur der Grund der Rückrufaktion bleibt derselbe: Feuergefahr.

Lenovo zufolge sind fünf bis zehn Prozent aller zwischen Februar 2005 und September 2006 verkauften ThinkPads betroffen. Für den Kunden sei der Rückruf kostenlos, zumal Sony erklärt hat, den Rückruf finanziell zu unterstützen.

Der chinesische Hersteller Lenovo hatte die PC-Sparte von IBM gekauft und dabei den Markennamen ThinkPad übernommen. Lenovo hatte von einem Fall berichtet, bei dem ein ThinkPad auf dem Flughaufen von Los Angeles Feuer gefangen hatte. Wegen Brandgefahr haben auch Apple und Dell Rückrufaktionen für insgesamt sechs Millionen Sony-Akkus gestartet.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben