Security Essentials durchgefallen

Die Sicherheitsüberprüfung aktueller Antiviren – Programme von „AV – Test“ brachte Security Essentials von Microsoft ein schlechtes Ergebnis. Dies wurde nun vom Unternehmen in der Weise kommentiert, dass eigene Untersuchungen gezeigt hätten, dass gerade einmal 0,0033 Prozent der Nutzer von Malware betroffen waren.
Außerdem wurde erläutert, dass 94 Prozent der Malware – Samples , die nicht entdeckt worden sind, die Nutzer gar nicht betreffen. Indirekt wurde eine nicht zeitgemäße Methodik der Untersuchungen von „AV – Test“ unterstellt. Microsoft erklärte hierzu weiter, dass man sich entschieden hat Schadsoftware zu priorisieren wobei Verbreitung und Folgen für den Nutzer wichtige Faktoren sind. Man arbeite jedoch daran auch die 0,0033 Prozent zu eliminieren.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben