SeaMonkey: Mozilla-Suite-Nachfolger startbereit

Die Final des SeaMonkeys, der offiziellen Mozilla-Browser-Suite und Nachfolger der gleichnamigen Mozilla-Suite, steht jetzt in der Version 1.0.6 allen Usern zur Verfügung. In der Suite enthalten ist sowohl der Firefox, sowie mit dem Thunderbird der entsprechende E-Mail-Client. Das Bundle richtet sich vor allem an den professionellen User.

Außerdem veröffentlichte Mozilla im gleichen Atemzug die Beta-Version der kommenden 1.1-Version des SeaMonkey.

Vorerst wurde die Suite vor allem in Sachen Stabilität und Performance verbessert. Außerdem seien laut Mozilla einige Sicherheitsprobleme behoben worden, weswegen die 1.0.6er-Fassung auch als Sicherheits-Update eingestuft wird.

Hinzu kommt die Beseitigung eines Fehlers bei der Nutzung von Remote Desktop. Allen Nutzern älterer Versionen wird empfohlen, auf die neueste Ausgabe umzusteigen. Nähere Informationen zu neuen Funktionen und eine Download-Möglichkeit finden sich auf der Homepage des Projekts.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben