Patchday mit weniger Updates als angekündigt

Microsoft hat den September-Patch-Day kurzfristig reduziert. Statt der geplanten fünf haben die Redmonder nur noch vier Security Bulletins in das Update aufgenommen.
Eine Sicherheitslücke, die den Sharepoint-Dienst betraf, fiel kurzfristig durch das Raster und wird später geschlossen. Einen Grund dafür gab das Unternehmen allerdings nicht an.

In der am 6. September veröffentlichten Advance Notification war zunächst noch von fünf Security Bulletins die Rede. Kurze Zeit später ruderte Microsoft dann zurück und korrigierte diese Meldung. Dieses Vorgehen ist nicht neu und so bleibt zu vermuten, dass es bei den letzten Update-Tests zu Schwierigkeiten kam und das Update somit durch den Qualitätstest fiel.

Die betroffene Sicherheitslücke in den Sharepoint-Diensten für Windows Server ist bereits seit Mai bekannt, allerdings gab es noch keine Meldungen über aktive Angriffe auf diese Lücke.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben