Panne nach Norton Update

Zahlreiche Nutzerbeschwerden gab es nach dem automatischen Norton Update am vergangenen Freitag. Offensichtlich stürzten offene Sitzungen ab und die Sicherheits-Software verhinderte den Start des Microsoft-Browsers.
Wie pc-magazin.de berichtete hatte Symantec die Probleme erkannt und schnell eine Lösung veröffentlicht. Nutzer sollen demnach einfach das manuelle Live-Update über das „SysTray“ von Windows aufrufen: ein Rechtsklick auf das Symbol und anschließend ein Linksklick auf „Run Live-Update“ beziehungsweise „Live-Update ausführen“. Dieser Schritt soll wiederholt werden, bis keine Updates mehr gefunden werden. Unter folgendem Pfad sollen die Nutzer anschließend prüfen, ob der aktuelle Bugfix „20150221.001“ vorliegt: „C:\Programme (x86)\NORTON-PRODUKT\NortonData\VERSIONSNUMMER\Definitions\IPSDefs\20150221.001“.Ist dies der Fall, sollte der Internet Explorer wieder starten, was diverse Nutzer im Thread auch bestätigt haben. Symantec weist darauf hin, dass Nutzer auf Workarounds verzichten, beziehungsweise angewendete wieder rückgängig machen sollen. Solche finden sich in verschiedenen Formen im verlinkten Forenthread.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben