Nicht einwickeln lassen: Phishing-Versuche von der Packstation

Eine Welle von betrügerischen E-Mails, die angeblich von DHL stammen und mit dem Absender info@packstation versehen sind, schwappt derzeit über die Postfächer (nicht nur) von DHL-Kunden.

In der E-Mail heißt es, das Packstation-System sei derart stark nachgefragt, dass es notwendig werde, inaktive Konten für neue Kunden freizugeben. Dazu gehöre auch das Packstation-Konto des Empfängers.

Wer seine Packstation weiterhin nutzen möchte, müsse sich lediglich mit seinen Zugangsdaten auf einer in der E-Mail genannten Website einloggen - die hat allerdings, von der Optik abgesehen, mit DHL nicht viel zu tun, sondern dient lediglich dazu, Zugangsdaten abzuphishen, die von gutgläubigen Packstation-Nutzern dort eingegeben werden. Mit den erbeuteten Zugangsdaten, so steht zu befürchten, haben die Datendiebe dann weitere Gaunereien in Planung.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben