Onlinetvrecorder.com künftig ohne ProSiebenSat.1

Der beliebte Internet-Service OnlineTVRecorder.com wird künftig ohne die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe auskommen müssen.
Nach dem Urteil des Landgerichts Leipzig ist es onlinetvrecorder künftig untersagt, Programme zu speichern, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen oder Dritten zu übermitteln. Das Landgericht Leipzig sieht darin eine Verletzung des Urheberrechts des Sendeunternehmens.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe sieht sich damit in ihrer Auffassung bestätigt, dass ihre Programmsignale ohne ihre Zustimmung von Diensteanbietern, gleich welcher Art, nicht genutzt werden dürfen.

Auf der Website des umstrittenen Dienstes ist allerdings noch keine Veränderung festzustellen - auch Programme der Sendergruppe sind hier weiterhin gelistet.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben