Vorsicht: Falsche Olympia-Ticket-Shops im Web

Wie nicht anders zu erwarten, nutzen Internet-Betrüger auch die olympischen Spiele für ihre Geschäfte. Auf einen vorgeblichen Ticket-Händler machen jetzt die Experten von Sophos aufmerksam. Etliche Sportfans haben dort bereits ihr Geld verloren.

Auf einer optisch perfekten Website preist ein Betrüger Eintrittskarten zu verschiedenen Olympia-Wettkämpfen in Peking an. Wer hier per Vorkasse ordert, erhält aber mit großer Sicherheit keine Tickets. Die Aufmachung der mit vielen Details ausgestatteten Website und die seriös wirkende Abwicklung haben wahrscheinlich bereits etliche Nutzer in die Falle gehen lassen. Derartige Täuschungsversuche hat es bereits zu großen Sportwettkämpfen, namentlich zu Fußballwelt- und Europameisterschaften in der Vergangenheit gegeben.

Wie immer in solchen Fällen ist es ratsam, die Tickets nur über die offizielle Website zur Olympiade zu beziehen. Vermeintliche Schnäppchen, ob nun in Online-Auktionen oder eben über inoffizielle Web-Shops, verkehren sich schnell ins Gegenteil, wenn die erhofften Tickets nach erfolgter Zahlung nicht ankommen oder sich als Fälschungen erweisen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben