Symantec stellt Software gegen Betrug und Spionage vor

Der Antiviren-Hersteller Symantec hat eine Software entwickelt, die sich speziell gegen die verbreiteten Phishing- und Spionagemethoden richtet, mit denen Anwender finanziell geschädigt werden sollen.

Norton Confidential heißt die Software, die nach Angaben des Herstellers genau in jenen Momenten aktiv sein soll, die für den Anwender am heikelsten sind.

Die Software verspricht, zuverlässig anzuzeigen, ob der Anwender seine Daten in die Formularfelder eines echten Online-Shops oder einer tatsächlichen Bank eingibt oder ob es sich um eine Phishing-Website handelt. Weiter blockiert die Lösung Hackertools und Schadprogramme während der Sitzung, sodass Nutzereingaben nicht mehr abgefangen werden können.

Zur Identifizierung von betrügerischen Internetseiten kombiniert die Lösung herkömmliche Sperrlisten mit heuristischer Technologie. So kann der Anwender auch vor noch unbekannten Betrugsseiten im Internet gewarnt werden.

Die Software soll von November an zu einem empfohlenen Preis von 49,99 € in den Handel kommen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben