Microsoft stellt Patch online

Der bereits für Dienstag angekündigte Microsoft Patch, der ein Problem ausbügeln soll, das durch den letzten Patchday entstanden war, steht jetzt online, wie Mike Reavey im Microsoft Security Response Center Blog meldet.

Der ursprüngliche Patch zum Sicherheitsproblem, das Microsoft in Security Bulletin MS06-042 beschrieben hat, führte beim Internet Explorer 6.0 SP1 unter Umständen zu einem Absturz - erst kürzlich gab Microsoft zu, dass damit mutwillig hätte Schaden angerichtet werden können.

Windows XP-Nutzer, die bereits Service Pack 2 eingespielt hatten, waren von dieser Gefahr nicht betroffen.

Microsoft hatte ursprünglich beabsichtigt, den Patch zum Patch bereits am Dienstag bereitzustellen, hatte jedoch Probleme entdeckt, die es vielen Windows 2000-Nutzern unmöglich gemacht hätten, den Patch einzusetzen. Doch gerade diese Nutzergruppe sei am ehesten von dem Sicherheitsproblem betroffen gewesen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben