Microsoft warnt vor Word-Schwachstelle

Microsoft macht in einem aktuellen Security Advisory auf eine Schwachstelle in Microsoft Word aufmerksam. Dieses Mal sind sogar die "Word for Mac"-Versionen und die Word-Viewer betroffen.

Mit Hilfe eines präparierten Word-Dokumentes soll es in Microsoft Word (von Version 2000 an aufwärts), im Word Viewer und auch in Microsoft Works 2004, 2005 und 2006 möglich sein, beliebigen Code auszuführen - allerdings nur, wenn der Anwender dieses Dokument von sich aus öffnet.

Das Security Advisory hält bislang allerdings kaum konkrete Maßnahmen bereit. Am sichersten erscheint immer noch der Hinweis, keine Word-Dokumente aus unbekannter oder zweifelhafter Quelle zu öffnen. Daneben ist es ratsam, seinen Virenschutz in kurzen Zeitabständen zu aktualisieren.

Wann Microsoft einen Patch für die Sicherheitslücke veröffentlicht, war noch nicht zu erfahren.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben