Zwei kritische Updates am Patchday

Der erste Patchday des neuen Jahres am kommenden Dienstag wird nach Ankündigung von Microsoft zwei als "kritisch" eingestufte Security Bulletins liefern.

Wie bekannt gegeben wurde, sind beide Security Bulletins für Microsoft Windows bestimmt. Welche Lücken damit konkret geschlossen wurden, verrät Microsoft, ganz im Einklang mit der bisherigen Informationspolitik, nicht im Vorhinein.

Eine zeitnahe Installation - in Deutschland werden die Updates voraussichtlich am späten Dienstag Nachmittag zur Verfügung stehen - ist aber angesichts der Sicherheitsstufe in jedem Fall empfehlenswert. Oft machen sich Cyberkriminelle unmittelbar nach dem Bekanntwerden von Details zu Sicherheitslücken an die Programmierung entsprechender Exploits.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben