Microsoft forciert Arbeit an 'Live!'

Während die Mehrzahl der Anwender gespannt auf Windows Vista und den Internet Explorer 7 wartet, fokussiert Microsoft seine Anstrengungen auf das Live!-Projekt und insbesondere den Live Messenger.

Konzern-Chef Steve Ballmer zur Strategie: „Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich Software verändert. Sie wird live sein“, beschreibt er das Phänomen hinter der Live-Plattform, die Bill Gates bereits im letzten Jahr vorstellte.

Die zahlreichen Windows Live-Dienste haben für Steve Ballmer oberste Priorität. Zwar befinden sich die meisten Services noch in der Entwicklung, doch am Ende steht ein großes Ziel: Ein großes Netzwerk aus Online-Diensten, so dass von jedem Ort der Welt gearbeitet werden kann, als ob man vor dem heimischen Rechner säße. Dafür bringt der Konzern insgesamt 1,6 Milliarden US-Dollar auf, denn zeitgleich soll so das größte Werbenetzwerk des Internet entstehen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben