Microsoft-Panne: Vista-Preise veröffentlicht

Sie möchten gerne wissen, was Microsoft für sein neues Betriebssystem Vista verlangen wird? Kein Problem mehr, denn durch eine Panne tauchten die Preise kurzzeitig auf der kanadischen Microsoft-Website auf.

Für Vista Home Basic werden 259 kanadischen Dollar (gegenüber dem noch aktuellen Vorgänger Windows XP Home unverändert) fällig, die Version Vista Home Premium, die unter anderem Tablet-PC- und Media-Center-PCs unterstützt, kostet 299 kanadische Dollar.

Was Business-Desktops betrifft, liegt der Listenpreis von Vista Business mit 379 kanadischen Dollar unter den 429 Dollar für das aktuelle XP Professional. Teurer ist allerdings das erweiterte Vista Ultimate für 499 kanadische Dollar.

Microsoft bestätigte nach der Preis-Panne die Retail-Preise (die weitaus meisten Windows-Kopien werden natürlich nicht im Handel, sondern vorinstalliert mit neuen PCs oder über Volumenlizenzen und damit deutlich günstiger verkauft) als authentisch, wollte aber noch keine US-amerikanischen Preise nennen. Diese sollen veröffentlicht werden, wenn im September der erste Release Candidate (RC1) von Vista erscheint.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben