Malwarebytes will XP Nutzer lebenslang unterstützen

Der 8. April 2014 ist der Tag, nach dem es keine Updates für Windows XP – Nutzer mehr geben wird. Ab diesem Zeitpunkt sollte man mit einem aktuellen Betriebssystem wie Windows 7 oder Windows 8 unterwegs sein. Wie pcwelt.de berichtete nutzen noch 20 Prozent der Kunden von Malwarebytes das veraltete Betriebssystem Windows XP.
Nun verspricht Malwarebytes den Nutzern seiner neuen Anti-Malware Premium Suite allen XP-Nutzern lebenslangen Support. Die aktuelle Suite verfügt über eine überarbeitete Malware-Erkennung, welche mehr denn je auf Verhaltens-basierte Erkennung setzt und weniger auf Signaturen. Per Anti-Rootkit sollen Nutzer der Suite Viren auch tief aus dem System tilgen können. Dank "Chameleon" kann der Malwarebytes-Nutzer einen Neustart mit eingebautem Malware-Scann erzwingen. Auf diese Weise sollen auch besonders heimtückische Viren entdeckt werden. Die Pro-Version kostet 22,31 Euro. Es gibt aber auch eine kostenlose Version. Die Experten raten allerdings zur Vorsicht denn aktuelle Antiviren – Software macht ein veraltetes Betriebssystem nicht sicher. Sie raten zu einem Windows – Upgrade oder zu einer der vielen Windows-Alternativen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben