Neues Update für den K-Meleon-Browser

Ein neues Update für den schlanken Internetbrowser K-Meleon steht in englischer Sprache ab sofort für die Windows-Plattform zum Download bereit. Das Paket ist nur gut 5 MB groß.
Version 1.0.1 basiert auf der Code-Basis der Gecko-Engine 1.8.0.6. Somit ist K-Meleon auf dem gleichen Stand wie Firefox und die Suite SeaMonkey in ihren jeweils aktuellsten Versionen.

Mit seinem neuesten Update schließt K-Meleon einige Sicherheitsücken sowie korrigiert einen Plugin- und Programmierfehler, der im Zusammenspiel mit Windows-Media-Daten auftritt.

Welche Fehler aber tatsächlich ausgebügelt worden sind, darüber geben die Release Notes nur wenig Auskunft. Einzig die Tatsache, dass die aktuelle Version auf die Gecko-Engine 1.8.0.6 basiert, lässt Schlüsse zu, dass damit die Lecks geschlossen wurden, die mit den Ende Juli erschienenen Updates von Firefox und SeaMonkey dort bereits gestopft wurden.

K-Meleon kann unter http://kmeleon.sourceforge.net/ geladen werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben