Grundig gründet MP3-Community

Der vor allem als Hersteller von Unterhaltungselektronik bekannte Konzern Grundig AG verbreitet nun auch MP3-Musik - kostenlos übrigens.

In der frisch gegründeten MP3-Community sucht man allerdings vergebens Songs von Robbie Williams, Madonna oder anderen etablierten Größen des Musikbusiness.

Das Angebot versteht sich vielmehr als Unterstützung für Nachwuchskünstler, die dort ihre selbst eingespielten Songs präsentieren können.

"Die Musik unseres Portals distanziert sich klar von der Mainstreammusik. Der größte Teil unseres Angebots sind Songs von unbekannten Künstlern, die bei einem kleinen Label sind oder noch kein Label haben", heißt es aus Unternehmenskreisen.

Wie von Grundig zu hören ist, befindet sich das Portal noch in der Experimentierphase. Die weitere Entwicklung ist natürlich erfolgsabhängig. Insbesondere wird es spannend sein, zu beobachten, wie Grundig sich gegen den unerlaubten Upload von Songs wehrt, an denen die Uploader keine Veröffentlichungsrechte haben.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben