Flock: Social Community-Browser in neuer Version

Social Communities wie Facebook oder Twitter liegen im Trend. Die können zwar auch mit herkömmlichen Browsern genutzt werden, mehr Komfort verspricht aber der Spezialbrowser Flock, dessen Version 2.5 jetzt veröffentlicht wurde.

So ermöglicht der Browser Instant-Messaging mit Facebook-Kontakten, ohne die Facebook-Website besuchen zu müssen.

Flock-User verfügen schon jetzt über einen konsistenten Zugang zum Facebook-Chat und können Links und Fotos per Drag and Drop direkt an ihre Facebook-Kontakte weiterleiten. Im linken Bereich des Browserfensters bündelt eine Sidebar alle Aktivitäten des Anwenders in sozialen Netzwerken. Media-Sharing-Services wie Picasa und Youtube können nach wie vor über ein Slide-Menü in der Kopfzeile in Anspruch genommen werden.

2005 wurde mit Flock 0.7 eine erste Betaversion des Browsers veröffentlicht, 2007 folgte die Vollversion 1.0. Das bisher umfangreichste Upgrade kam 2008 in Form der Version 2.0. Flock bleibt aber auch in der Version 2.5 eher eine nützliche Applikation zur Nutzung sozialer Netzwerke als ein klassischer Webbrowser. Der Web 2.0-Spezialist ist unter flock.com zu bekommen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben