Flash 9 für Linux in zweiter Beta-Fassung

Gute Nachrichten für Linux-User: Vom neuen Flash Player 9 von Adobe ist nun die zweite Beta-Version für Linux erschienen. Vor allem die Sound-Probleme der ersten Beta sollen bereinigt worden sein.
Neben dem eigenständigen Player liegt der Beta auch ein Mozilla-Plugin bei.

Während für die 9er-Version für Windows und Mac-OS aber bereits fertig gestellt ist, müssen sich Linux-User bis zur finalen Fassung noch in Geduld üben.

In der Beta 2 sollen nun Abstürze in Zusammenhang mit Soundproblemen aus der Welt geschafft worden sein. Der integrierte Player unterstütze aber laut Adobe nach wie vor kein SSL.
Eine weitere Baustelle bleibt das Mozilla-Plugin, welches im Opera-Browser nach wie vor nicht funktioniert. Gemeinsam mit Opera-Entwicklern soll dieses Problem demnächst behoben werden.

Die zweite Beta-Version von Flash 9 für Linux steht auf den Seiten der Adobe Labs zum Download bereit. Flash 9 für Linux soll 2007 fertiggestellt sein. Eine 64-Bit-Variante wird es jedoch nicht geben.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben