Firefox 2.0 bis Ende Oktober

Erst vor knapp zwei Wochen wurde der RC1 veröffentlicht. Nun bewegt sich der beliebte Firefox-Browser seiner zweiten Version mit großen Schritten entgegen. Mittlerweile steht bereits der neue Release Candidate 2 in englischer und deutscher Fassung für die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac zur Verfügung.
Noch Ende diesen Monats soll dann die endgültige Version fertig gestellt sein. Somit liefern sich der Firefox 2.0 und der Internet Explorer 7 weiter ein heißes Rennen.

Mit einer verbesserten Oberflächenstruktur und Suchfunktion, einer neuen Rechtschreibprüfung auch für Textfelder auf Internetseiten sowie dem intergrierten Phishing-Schutz wartet die neue zweite Version des „Feuerfuches“ auf.

Außerdem setzen die Entwickler noch stärker auf das sogenannte Tab-Browsing, mit dem beim Öffnen eines Links nicht mehr ein komplett neues Browserfenster sondern ein Unterfenster geöffnet wird.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Freunde des E-Mail-Programms Thunderbird müssen sich noch länger gedulden. Eine Veröffentlichung der Final ist erst zum Jahresende geplant.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben