Nächste Beta für Firefox 2 eine Woche später

Die ungeduldig erwartete zweite Beta des Browsers Mozilla Firefox 2 verschiebt sich um eine Woche. Das Mozilla Developer Center gab die Verschiebung heute auf seiner Website bekannt.

Die Beta soll nun nicht, wie ursprünglich angekündigt, in der kommenden Woche erscheinen, sondern erst am 23. August. Ursache für die Verzögerung sind eine Reihe noch nicht bereinigter Bugs.

Die Entwickler gehen in einer optimistischen Schätzung davon aus, dass die entgültige Version am 26. September erscheinen wird. Der Termin ist jedoch, wie üblich, ohne Gewähr.

Unter Sicherheitsaspekten interessant ist der in Version 2 angekündigte Phishing-Schutz. Firefox vergleicht besuchte Seiten mit den in einer lokalen Datei gespeicherten bekannten Phishing-Adressen und gibt gegebenenfalls eine Warnmeldung aus. Die Liste bekannter Phishing-Adressen wird, ähnlich der Update-Funktion eines Virenscanners, automatisch regelmäßig aktualisiert.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben