Schulfrei nach Einbruch in Schul-Website

Zwei Schülerinnen der Edgewood Highschool in Ohio ist es gelungen, in die Schul-Website einzubrechen und den Unterricht wegen "schlechter Wetterbedingungen" abzusagen.

Als die Verantwortlichen die Falschmeldung entdeckten, hatten bereits etliche Eltern die Fehlinformation gelesen. Die Schulleitung selbst hatte lediglich den Unterrichtsbeginn um eine Stunde verschieben wollen, und vermutete zunächst einen Bedienungsfehler als Ursache für die Falschmeldung.

Die beiden Schülerinnen, denen nach eigener Angabe das Passwort für das Content Management System der Schule bekannt war, verrieten sich jedoch durch Spuren, die sie im CMS hinterließen und müssen sich jetzt für den nicht autorisierten Beinahe-Schulausfall verantworten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben