Die Polizei Niedersachsen warnt vor Betrugsvideos

Es ist unglaublich, dass man aus dem traurigen Schicksal der Passagiere der MH17 nun auch noch Kapital schlagen will. Wie die niedersächsische Polizei mitteilte kursieren im Internet Videos, die angeblich den Absturz des Malaysia-Airlines-Fluges MH17 zeigen.
Sie können Nutzer auf Seiten mit gefährlicher Schadsoftware leiten. Im Netz kursieren viele Videos zum Absturz im Osten der Ukraine.
Zwischen zahlreichen echten Filmen seien aber auch solche von Betrügern, die tatsächlich andere Flugunglücke zeigen. Die Videos dienten dazu, die Zuschauer auf Internetseiten mit schädlichem Inhalt zu locken. Dort können den Angaben zufolge gefährliche Malware (Schadprogramme) oder Abo-Fallen ¬lauern. Internetnutzer sollten Hinweise auf solche Videos in sozialen Netzwerken ignorieren, rät die Polizei.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben