OB-Wahl Leipzig: Kandidaten-Website gehackt

Die Website des Leipziger Oberbürgermeister-Kandidaten Burkhard Jung ist einem gezielten Hacker-Angriff zum Opfer gefallen, wie die DPA meldet.

Die Hacker hätten nicht einfach, wie bei einem Zufallstreffer, die Website unbrauchbar gemacht oder pornografische Inhalte eingestellt, sondern seien offenbar gezielt vorgegangen:

Unter anderem sei die Aussage des Bundestagsabgeordneten Gunter Weißgerber „Burkhard Jung ist eine herausragende Persönlichkeit mit klaren Visionen für die Zukunft unserer Stadt.” geändert in "Burkhard Jung ist für mich die beste Wahl, wenn es darum geht möglichst unfähig auszusehen und das Geld der Bürger zu verpulvern!".

Die Internetseite ist derzeit offline, der Kandidat hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben