Minibrowser Browzar verwischt Surfspuren

Den nur rund 200 Kilobyte leichten Mini-Browser Browzar gibt es jetzt in einer neuen Fassung. Entsprechend der Intention seiner Schöpfer verspricht er, keine Spuren vergangener Surftouren auf dem genutzten PC zu hinterlassen.
So bietet der Browzar keine History, der Cache wird beim Beenden der Sitzung geleert und überschrieben, und Cookies nimmt der Browzar überhaupt nicht erst an.

Kritiker hatten in vorhergehenden Versionen bemängelt, der Browser setze auf der Architektur des Internet Explorer auf und hinterlasse über Umwege Spuren in dessen Cache. Dieses Problem soll mit der neuen Version behoben sein.

Browzar ist kostenlos und kann unter www.browzar.com geladen werden. Der Browser benötigt keine Installation, sondern besteht nur aus einer einzelnen ausführbaren Datei. Das Leichtgewicht bietet sich deshalb auch für den Einsatz auf einem USB-Stick an. Einziger Wermutstropfen: Browzar ist bislang nur für die Windows-Plattformen verfügbar, Mac OS X und Linux sollen erst in späteren Versionen unterstützt werden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben