Bei Evolve lauert Trojaner

Aktuell wird vor Cheats für Evolve gewarnt. Konkret sind es Dateien wie "PC Monster FireHide Hack", die nicht wirklich das beinhalten, was man erwartet, berichtete pcgameshardware.de. Beim Download gibt’s einen Keylogger und einen Trojaner, der die gesammelten Informationen an einen Server schickt.
Generell sind aktuelle Spiele das Ziel von Cyberattacken. Wie die Experten warnen, ist das kein neues Phänomen und tritt bei jedem größeren Release auf. Ganz besonders beliebt war zuletzt Malware versteckt in Dateien, die angeblich eine Demo zu GTA 5 oder gar Cracks sind, obwohl das Spiel noch nicht einmal erschienen ist. Mit etwas Erfahrung und gesundem Verstand lässt sich das zwar erahnen, aber nicht jeder im Internet ist Profi. Vor allem bei Cheats, die eine im Hintergrund laufende Software verlangen (Trainer), sollte man Vorsicht walten lassen. Das gilt nicht nur für Evolve, sondern für alle Spiele. Am besten cheatet man einfach nicht.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben