Desktop Firewalls auch im Unternehmens-Netzwerk

In die AVG Netzwerk Edition 7.1 hat Hersteller Grisoft erstmals die im privaten Bereich bereits etablierte Desktop Firewall integriert. Sie soll die zentrale Firewall des Unternehmens-Netzwerks ergänzen.

In großen Unternehmensnetzwerken können mit der neuen Antiviren-Lösung nun auch Desktop-PCs einzeln durch eine Firewall geschützt werden. Über eine Komponente der Remote-Verwaltung kann der Netzwerkadministrator jede einzelne Desktop-Firewall dem Bedarf entsprechend konfigurieren. Die Remote-Verwaltung AVGADMIN wurde den neuen Funktionen der Netzwerk Edition angepasst.

„Niemand käme auf die Idee, sich beim Schutz seines Unternehmens allein auf die Eingangstür zu verlassen“, so Jürgen Jakob, Geschäftsführer des deutschen AVG-Vertriebs.

Bereits registrierte Kunden erhalten die neuen Funktionen über das normale Update. Nur in Einzelfällen können Extra-Installationen auf den Clients nötig sein.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben