Gecrackte Ashampoo-Produkte in Umlauf

Gecrackte Versionen verschiedener Ashampoo-Programme sind in großen Download-Portalen aufgetaucht, wie der Software-Hersteller warnt. Selbst beim Download-Riesen Download.com sind solche Programme aufgetaucht, unter anderem WinOptimizer Platinum 4.15, die es offiziell noch gar nicht gibt.

Dem Anwender bieten die gecrackten Programme keinen Vorteil, im Gegenteil:

Bei den Programmen, die zum Download angeboten werden, handelt es sich um die aktuellen Ashampoo-Testversionen, um die herum eine neue EXE-Datei gepackt wurde. Sie crackt die Registrierungs-EXE, sodass erstens die reguläre Registrierung im Windows- Betriebssystems ausgehebelt wird und zweitens Bestellungen für die Vollversion nicht bei Ashampoo landen, sondern stattdessen dem Gauner zugute kommen, der die gefälschten Programme ins Netz gestellt hat.

Entscheidet sich ein Verwender solcher Programme also zum Kauf der Vollversion, wird er zwar sein Geld los, bekommt aber keinen Gegenwert dafür. Ashampoo hat inzwischen die Betreiber der Download-Portale in Kenntnis gesetzt und geht rechtlich gegen den Fälscher vor. Vorerst sind Interessenten gut beraten, keine Ashampoo-Produkte von solchen Download-Portalen zu laden, sondern direkt von Ashampoo.com.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben