Apple bringt sich ins Gespräch

Die Beatles im iTunes-Store? Ein neuer iPod? Eine entgültige Wende in Sachen DRM oder proprietärer Hardware? Apple lädt zum Event, und heizt damit die Gerüchteküche an. Am 5. September darf die Katze aus dem Sack.

"The beat goes on" lautet das Motto des "Special Event", das Apple für übermorgen versprochen hat. Mehr verraten die Unternehmenssprecher bis dahin nicht. Der Titel lässt aber vermuten, dass Apples Medienplattform iTunes und/oder der iPod im Mittelpunkt des Tages stehen werden.

So hoffen Fans bereits seit Frühjahr 2006 darauf, endlich Songs der Beatles im iTunes-Store zu finden. Seinerzeit hatte Apple den Markenrechtsstreit mit dem Beatles-Label "Apple Records" beigelegt. Wie aufmerksame Blogger bemerkten, soll die letzte Pressemitteilung der Beatles, die am 10. April 1970 von Apple Records veröffentlicht wurde, mit den Worten "The beat goes on" geendet haben.

Allerdings könnte hier sehr gut der Wunsch Vater des Gedankens sein. Als recht wahrscheinlich gilt auch die Vorstellung einer neuen iPod-Generation. Einem Apple-Vertragspartner zufolge soll ein neuer Video-iPod mit einem Wide-Screen-Display ausgestattet und über den Touch-Screen zu steuern sein. Der iPod video soll zudem WLAN-fähig sein und über eine hohe Speicherkapazität verfügen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben