AOL trennt sich von 5000 Mitarbeitern

Der US-amerikanische Internetdienst AOL will in den nächsten Monaten weltweit rund 5.000 Stellen abbauen. Vor allem in Europa werden Einsparungen erwartet.

Jens Nordlohne, Pressesprecher von AOL Deutschland, bestätigt, dass in Europa etwa 3.000 Mitarbeiter betroffen sein werden. Zumindest zum Teil sollen die Arbeitsplätze jedoch erhalten bleiben, wenngleich sich für viele Mitarbeiter der Name des Arbeitgebers ändern wird: "Wir verkaufen in Europa das Zugangsgeschäft an andere Unternehmen, die unsere Leute mit übernehmen werden", sagt Nordlohne. In Deutschland, wo an den Standorten Hamburg, Duisburg und Saarbrücken etwa 1.500 Mitarbeiter beschäftigt sind, sei noch nichts entschieden.

Um der Verunsicherung der Mitarbeiter entgegenzuwirken, informiert AOL Deutschland Geschäftsführer Charles Fränkl direkt über seine Blog-Seite http://www.charles-blog.com.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben