Flash-Lücke: Adobe verspricht Patch für Donnerstag

Bis Donnerstag will Adobe nach eigenen Angaben die Lücke in der Bibliothek authplay.dll schließen, über die Angreifer das System zum Absturz bringen, oder sogar die komplette Kontrolle übernehmen können. Windows-, Mac- und Linux-Anwender sind gleichermaßen von der Lücke betroffen.

Am Donnerstag wird Adobe allerdings zunächst nur den Flash-Player aktualisieren. Das Update für den Adobe Reader und Acrobat ist für den 29. Juni angekündigt, dann will Adobe damit auch gleich ein paar weitere Lücken schließen, die noch nicht öffentlich bekannt sind.

Bis zum Erscheinen der Updates empfiehlt Adobe, die Datei authplay.dll zu löschen, umzubenennen oder zu verschieben. Im schlimmsten Fall führt das zu einem Absturz, wenn Sie versuchen, eine PDF-Datei zu öffnen, die Flash-Elemente enthält. Im Vergleich dazu, die Kontrolle über seinen Computer Kriminellen zu überlassen, ist das aber das geringere Übel.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben