Gratis-Virenschutz, powered by Kaspersky

AOL stellt kostenlos eine Virenschutzlösung zur Verfügung, die auf den Kaspersky-Produkten basiert. Einzige Gegenleistung des Anwenders ist dessen E-Mail-Adresse.

Unter www.activevirusshield.com kann jeder, der seine E-Mail-Adresse angibt, die Software zur dauerhaften Nutzung auf seinen PC laden.

Active Virus Shield soll ebenso häufig aktualisiert werden wie die kommerziell vertriebenen Produkte und ist denen gegenüber in seinem Funktionsumfang nur leicht eingeschränkt.

Mit der Preisgabe der E-Mail-Adresse erklärt der Anwender allerdings sein Einverständnis, Werbe-E-Mails zu empfangen und dem Programm zu gestatten, Daten zur Marktforschung zu erheben. Ob der Nutzen diesen Bruch der Privatsphäre rechtfertigt, müssen die Anwender für sich entscheiden.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben