Einige gephishte Accounts noch nicht gesperrt

Anders als angegeben wurden längst nicht alle neulich gephishten und im Internet veröffentlichten Accounts von Yahoo und Microsoft geschlossen. Die Listen mit den veröffentlichten Accounts scheinen trotz Löschung ständig wieder aufzutauchen. Tests zufolge sind viele Konten trotzdem noch aktiv.

Festzustellen ist auch, dass in einigen Konten gezielte E-mails von Passwortänderungen gelesen wurden. Hacker scheinen also schon am Werk zu sein, beispielsweise PayPal-Konten zu klauen.

Einige Experten gehen auf Grund der schieren Menge der Daten inzwischen davon aus, dass diese nicht allein aus Phishing-Angriffen, sondern auch von Trojanern stammen, die sämtliche Eingaben auf dem PC protokollierten.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben