Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
YAW - Yet Another Warner - Sonderaktion

Für alle die YAW nicht kennen:
YAW ist ein Dialerschutzprogramm, welches deinen Rechner permanent auf das Vorhandensein sogenannter 0190-Dialer untersucht und die DFÜ Verbindungen des PCs überwacht. Es ist eine Gemeinschaftsentwicklung von trojaner-info.de und Andreas Haak.

YAW erscheint demnächst in einer neuen Version 2.0, die unter anderem Funktionen beinhaltet um Dialer zu blockieren, noch ehe sie überhaupt ausgeführt wurden. Diese Funktionen arbeiten regelbasiert mit einer sogenannten Heuristik.

Da Heuristiken anfällig für Fehlalarme sind und wir außerdem eine möglichst gute Erkennungsrate mit YAW 2.0 erreichen wollen, brauchen wir eine Menge Testmaterial. Daher wurde folgende Aktion ins Leben gerufen:

Jeder, der uns mindestens 2 verschiedene Dialer schickt, die ANTS 2.1 nicht kennt bekommt einen Key für ANTS 2.x kostenlos.

Um an der Aktion teilzunehmen muss einfach mittels des extra eingerichteten Formulares die Dateien hochgeladen und die vorgegebenen Felder ausgefüllt werden.

Bitte beachtet auch die entsprechenden Hinweise auf dem Formular bevor Ihr loslegt. Vielen Dank im voraus für eure Beteiligung. Denn nur so kann YAW noch viel besser werden.

WICHTIG !!!
Bitte keine Dialer an unsere Mailadressen schicken, sondern nur über das entsprechende Formular !!!

Zum Formular und weiteren Informationen

(tt) 01.02.2002