Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
InoculateIT PE keine Freeware mehr

Der Virenscanner InoculateIT PE war bisher einer der recht wenigen kostenlos erhältlichen Programme seiner Art. Vorausgesetzt, es wurde zur privaten und nicht kommerziellen Nutzung verwendet.

Wie das Unternehmem jedoch jetzt mitteilt, wird die Freeware ab dem 07. Juni 2001 eingestellt. Entsprechende Updates für die Software werden auch nur noch für unbestimmte Zeit verfügbar sein.

CAI bietet für Privatkunden ein kommerzielles Produkt an. Unter dem Namen "eTrust EZ Armor " für das Komplettpaket werden von nun an drei Komponenten angeboten, die wie folgt aufgegliedert sein werden:

eTrust EZ Antivirus (Nachfolger von InoculateIT PE) = Virenscanner
eTrust EZ Deskshield = Schutz gegen Würmer
eTrust EZ Firewall = Personal Firewall

Registrierte InoculateIT PE User erhalten beim Erwerb der Software, die auch als jeweilige Komponente erworben werden kann einen nicht unerheblichen Preisnachlass. Zum Beispiel eTrust EZ Antivirus für $5,95 anstatt $19,95 oder eTrust EZ Armor für $15,95 anstatt $49,95.


Weitere Berichte zum Thema:
Mitbewerber massiv unerwünscht ?

(tt) 04.06.2001