Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
Wieder Domainverwirrung: arbietsamt.de

Wieder mal macht sich eine uns schon bekannte Person eventuelle Tippfehler bei der Eingabe einer namenhaften Domain zu Nutze. Fast jeder kennt die Domain "arbeitsamt.de", wer sich jedoch vertippt und stattdessen "arbietsamt.de" eingibt, kann schon wieder ein blaues Wunder erleben.

Wird doch auf der Seite der Versuch gestartet einen Dialer "rottencom.exe" auf dem System zu installieren. Dieser Versuch kann durchaus erfolgreich enden, soweit der Besucher die entsprechenden Buttons anklicken sollte.

Den Hinweis haben wir durch den Webmaster unserer Partnerseite "dialerhilfe.de" erhalten.

Die Domain "arbietsamt.de" wurde im übrigen auf den gleichen werten Herrn aus Luechow registriert, wie damals für einen ähnlichen Zweck "dailerschutz.de" und "dailerhilfe.de" (wir berichteten). - Auch damals sollten sich Besucher die angebotene Dialersoftware doch nach Möglichkeit gleich installieren.

Der Webmaster der Seiten "dialerhilfe.de" hat die Bundesanstalt für Arbeit bereits über diese Umstände informiert.

Die Domains "dailerhilfe.de" und "dailerschutz.de" verweisen jetzt neuerdings auf die Domain "schutz-software.de" (gehört auch dem Herrn aus Luechow), die wiederum auf das Webangebot der Firma MyChannel unter "www.schutzsoftware.info" verweist.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Die Firma MyChannel hat mit diesen Machenschaften in keinster Weise zu tun, sondern bietet selber ein Schutzpgrogramm gegen unerwünschte Dialer an.

Uns erstaunt die Dreistigkeit gewisser Webmaster, die scheinbar noch nie etwas von Markenrechten gehört haben oder meinen, es wird schon nichts passieren und niemand bemerkt es.

Es sind in vielen Fällen gar nicht die Dialeranbieterfirmen selber, sondern dubiose Webseitenbetreiber zerstören den Ruf der gesamten Branche.

Wünschenswert wäre die Tatsache, indem seriöse Dialeranbieterfirmen gegen Webseitenbetreiber (also somit auch deren Kunden) unnachgiebig und mit aller Härte vorgehen. Wir denken, nur auf diese Art und Weise kann noch gerettet werden, was zu retten ist. - Nämlich den Ruf auch durchaus seriöser Anbeiter im Netz.

Die echte Arbeitsamt-domains:
http://www.arbeitsamt.de

Infos und Schutz gegen unerwünschte Dialersoftware

(tt) 04.04.2002