Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten

Zur Startseite "Software-Center"

Software-Center

Firewalls (nur Freeware)

Zone Alarm
Sprache: deutsch
Der Klassiker schlechthin unter den kostenlosen Firewalls. Die einfache Bedienung macht dieses Programm so populär und es ist besser als sein Ruf, der immer wieder im Netz kursiert.
Hompage
Download
Freeware

Sygate Personal Firewall
Sprache: englisch
Ebenfalls eine leicht bedienbare und erlernbare Firewall für die Privatgebrauch kostenlos. Wer eine umfangreichere Version wünscht, sollte sich auf der englischsprachigen Homepage des Herstellers einmal umschauen. - Diese kosten allerdings Geld.
Hompage
Download
Freeware

Securtepoint Personal Firewall
Sprache: deutsch und englisch
Sehr übersichtlich aufgebaute Firewall, nicht nur für den privaten, sondern auch kommerziellen Gebrauch freigegeben. Der Bedienung kann auf unerfahrene Anwender oder Expertenmodus eingestellt werden.
Hompage
Download
Freeware

Kerio Personal Firewall
Sprache: deutsch
Die Firewall kann mehr als nur ausgehenden Traffic blocken, auch ein Spam- und Werbefilter, Popupblocker und Spionage-Zerstörer sind integriert. Auch der Angriff auf DSL-Modem, den ISDN-Adapter oder ein Analog-Modem soll laut Hersteller wirksam unterbunden werden. In jedem Fall sollte man sich dieses Programm auch mal anschauen, da es kaum ein übersichtlicheres gibt. Solange keine Seriennummer eingegeben wird, bleibt diese Version eine kostenfrei nutzbare Standard-Freeversion. Hierzu einfach auf der Homepage die "Testversion" herunterladen.
Hompage
Download
Freeware

(tt) 16.07.2004