Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
Webseite der Sportartikelfirma Nike gehackt


Am letzten Mittwoch (21.06.2000) wurde die Shoppingseite des Sport- artikelherstellers Nike gehackt.

Interessierte Besucher wurden auf eine Webseite umgeleitet, die einen Countdown-Zähler zur verbleibenden Zeit des nächsten Weltwirtschaftsforums in Melbourne (Australien, September 2000) anzeigte.

Durchaus könnten sich dahinter die gleichen Hacker verbergen, die bereits im vergangenen Jahr gegen den Weltwirtschaftsgipfel in Seattle (USA) protestiert hatten.

Laut einem Firmensprecher der Firma Nike, sei es den Hackern jedoch nicht gelungen, in das interne System der Firma einzudringen. Stellt sich hier natürlich die Frage, ob das überhaupt seitens der Hacker gewollt gewesen wäre...

Die Firma Nike hat jedoch das FBI eingeschaltet und kündigte entsprechende rechtliche Schritte gegen die Hacker an.

Er vor kurze Zeit war der Mitbewerber Firma Adidas ebenfalls von ähnlichen Hackerattacken betroffen.


(tt) 22.06.2000