Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
Kaspersky AntiVirus - Distributoren und Preise

Für viele Anwender erscheinen die verschiedenen Anbieter und Preise der AV-Software Kasperksy AntiVirus recht undurchsichtig. Auch die Tatsache, dass dieses Programm quasi unter anderen Namen und in weiteren Software-Produkten anderer Hersteller käuflich zu erwerben ist. In der Tat ist die "Vertriebspolitik" von Kaspersky Labs. etwas verwirrend.

Wir möchten hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Kaspersky-Distributoren und anderer Anbieter darstellen.
Hinweise und Erläuterungen findet Ihr am Ende dieser Seite.

Datsec (Deutschland)

Gold (1 Jahre Updates) = 43,21 Euro
Gold (2 Jahre Updates) = 76,46 Euro

Anmerkungen:
Zur Zeit ist der Preis auf den Webseiten des Anbieters nur in DM ausgegeben. Updates täglich möglich.

http://www.datsec.de

Asys (Österreich)

Personal = 58,07 Euro
Personal Pro = 108,28 Euro

Anmerkungen:
Es ist keine Lizenzdauer auf der Seite angegeben worden. Da die Personal Versionen jedoch üblicherweise Updates für ein Jahr beinhalten, kann auch hier davon ausgegangen werden. Updates täglich möglich.

http://www.asys.at

KAV Schweiz

Gold (2 Jahre Update - NUR KEY) = 56,17 Euro
Gold (2 Jahre Update - Ganzes Programm inklusive Key) = 56,17 Euro
Platinum (2 Jahre Update) = 112,40 Euro
Personal (1 Jahr Update - NUR Key) = 50,55 Euro
Personal Pro (1 Jahr Update - Nur Key) = 112,40 Euro

Anmerkungen:
*NUR KEY = Testversion muss schon installiert worden sein und der Registrierungsschluessel muss nachträglich integriert werden. Kompletter Onlinkauf inklusive Bezahlung (per Kreditkarte) und direkter Download möglich. KAV Schweiz gehört zu den ältesten KAV Distributoren in Europa. Updates täglich möglich.

http://www.kav.ch

Softline (Deutschland/International)

Personal = 45 Euro
Personal Pro = 95 Euro

Anmerkungen:
Es ist keine Lizenzdauer auf der Seite angegeben worden. Da die Personal Versionen jedoch üblicherweise Updates für ein Jahr beinhalten, kann auch hier davon ausgegangen werden. Das Programm wird als Retail-Version (Verkaufskartonage) an den Kunden verschickt. Portokosten fallen innerhalb Deutschlands und nach Österreich nicht an. Updates täglich möglich.

http://www.softline.de

Kaspersky.com (direkt Kaspersky Russland)

Personal (1 Jahr Update) = 56,19 Euro
Personal Pro (1 Jahr Update) = 112,43 Euro

Anmerkungen:
Preise sind auf der Seite in US-Dollar angegeben. Updates täglich möglich.

http://www.kaspersky.com/de

CDV

CDV Anti-Virus 2 (1 Jahr Updates) = 35,95 Euro
enthält Kaspersky AntiVirus Version 3.5

Anmerkungen:
Das Programm wird in einer Verkaufskartonage verschickt, ist im übrigen auch im Computerfachhandel erhältlich. Wie oft Updates möglich sind, ist auf der Seite nicht ersichtlich.

http://www.cdv-antivirus.de/

G Data AntiVirenKit 10

Enthält die Scanengine von Kaspersky und 1 Jahr wöchentliche Updates

50,62 Euro

Anmerkungen:
Das Programm wird in einer Verkaufskartonage verschickt, ist im übrigen auch im Computerfachhandel erhältlich. Es sei noch erwähnt, die Software enthält eine völlig andere Bedieneroberfläche als das Original Kaspersky AntiVirus.

http://www.gdata.de

G Data Power AntiVirus

Enthält die Scanengine von Kaspersky und sechs Internetupdates.

15,31 Euro
für 12 Internetupdates zusätzlich: 25,57 Euro

Anmerkungen:
Bei Zahlung von zusätzlich 25,57 Euro gibt es zwölf Internetupdates. Nach "Verbrauch" der Updates keine weiteren mehr möglich. Das Programm wird in einer Verkaufsverpackung verschickt, ist im übrigen auch im Computerfachhandel erhältlich.

http://www.gdata.de

F-Secure

Enthält neben der Scanengine von F-Prot auch die von Kaspersky AntiVirus

1 Jahres-Lizenz = 126 Euro

Anmerkung:
Auf der Webseite des Anbieters geht nicht hervor, welche Version der Kaspersky ScanEngine in F-Secure enthalten ist. Enthält auch die Scanengine von F-Prot (bekannt durch eine sehr gute Heuristik).

http://www.percomp.de

Erläuterungen:
Die auf dieser Seite dargestellten Informationen (auch Preise - aus den entsprechenden Online-Shops oder Bestellformularen) wurden mittels Ansicht der jeweiligen Webseiten der Anbieter eingeholt. Andere Währungen (DM und US-Dollar) wurden zwecks besserem Vergleich in Euro umgerechnet.
Stand der Informationen und Besuch der jeweiligen Webseiten:
23. Dezember 2001

Jeder Interessent kann im übrigen auch bei jedem der hier vorgestellten Anbieter bestellen. Zum Beispiel aus Deutschland auch bei kav.ch oder wie auch immer.

Bei Fragen zu Kaspersky AntiVirus wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Distributor.

Kaspersky AntiVirus in unseren Software-Tests

(tt) 24.12.2001