Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
avast! bietet mehr Sicherheit - mit wöchentlichen Updates


Original-Pressemeldung von Herrn Singhuber (avast.at)

Wie jede nützliche Technologie hat auch das Internet einen Nachteil: Computerviren verbreiten sich heute schneller denn je zuvor. avast! bietet deshalb ab jetzt wöchentliche Updates.

So sind Daten auch vor den neuesten Malware-Erscheinungen
sicher.

Bislang wurde die Virendatenbank von avast! monatlich aktualisiert. Das hatte den Vorteil, dass Anwender mit wenig Aufwand auch vor neuen Viren geschützt waren. Doch ist mit der Anzahl der Internetanschlüsse auch die Geschwindigkeit der Virenverbreitung gestiegen. Wöchentliche Signatur-Updates sind das Optimum, auch neuesten Computerviren die kalte Schulter zu zeigen.

Anwender von avast! sind einen hohen Komfort gewohnt - und dieser wird beibehalten: Per Knopfdruck direkt aus dem Programm kann das jeweils aktuellste Update aus dem Internet geholt und automatisch eingespielt werden.
Die Update-Dateien sind zwischen 3-5KB klein, wodurch die Geschwindigkeit des Downloads in Sekunden zu messen ist. Und es gibt keinerlei Zusatztätigkeiten, um den Schutz vor Viren Topaktuell zu halten. Denn mit avast! soll die Arbeit am Computer sicher werden - aber nicht kompliziert.

Die Update-Funktion ist ab der Version von Juli 2000 verfügbar. Diese kann vom avast! Antivirus Center (www.avast.at) bezogen werden. Bereits vorhandene Versionen müssen nicht gelöscht werden - die neue Installation aktualisiert automatisch die existierende Edition von avast!

Das monatliche Komplett-Update der Virendatenbank bleibt parallel dazu erhalten. So können Anwender ruhig mal ein paar Wochen auf Urlaub fahren - und nach der Rückkehr mit einer Datei alle Updates einspielen.

Übrigens: Urlaub ist der einzige Schutz vor Computerviren, der noch einfacher als avast! ist. Denn wenn ein PC nicht eingeschalten wird, hat auch der bösartigste Virus keine Chance.

Doch das liegt wohl nicht im Sinne der Erfindung namens PC.

Die Veröffentlichung dieser Pressemeldung wurde zur Veröffentlichung auf trojaner-info.de durch Herrn Sinhuber freundlichst genehmigt.

avast! - Webseite:
http://www.avast.at


(tt) 21.07.2000