Zurück zur Hauptseite






AtGuard/Norton Internet Security


Unter der Adresse http://members1.chello.nl/~a.m.janssen/index.htm
(WWW) bekommt ihr einige Zusatztools für AtGuard und Norton Internet Security.
Sprache: Englisch


AtguardNISrules

Dieses Tool ermöglicht es, die Regeln von AtGuard und NIS auszudrucken sowie eine Sicherung der Regeln vorzunehmen.

Atguardports

Hier wird versucht, universelle Regeln für AtGuard und NIS zu erstellen. Außerdem ist eine Portliste der Trojaner-Ports enthalten.

NIS Alarm

Dieses Programm spielt ein Alarmsignal ab, wenn eine Regel von AtGuard oder NIS berührt wird.





Conseal PC Firewall


Unter http://www4.l5.xodox.com/indexuuu.html
(WWW) könnt ihr im Workshop Musterregeln für die Conseal PC Firewall bekommen. Außerdem findet ihr dort auch ein ICMP Tutorial, das euch dieses Protokoll etwas näher bringt.
Sprache: Deutsch





BlackICE Defender


Auf dieser Seite http://members.home.net/rkeir/icewatch.html
(WWW) könnt ihr euch ICEWatch 1.06 herunterladen. Das Programm schlägt jedes Mal Alarm, wenn eine Regel von BlackICE Defender berührt wird. Das Programm ist sehr klein und verbraucht keinen Arbeitsspeicher.
Sprache: Englisch


Unter http://clearice.hypermart.net/clearice/index.htm
(WWW) könnt ihr ein Tool downloaden, mit dem man das Logbuch von BlackICE Defender relativ übersichtlich auslesen kann. Leider keine Freeware.
Sprache: Englisch





AD-aware


Unter http://www.lavasoft.de/
(WWW) bekommt man im Bereich Freeware ein Tool, das die Dateien und Registry-Einträge der bekannten Spyware-Firmen Web3000 (WWW), Gator (WWW), Cydoor (WWW), Radiate\Aureate (WWW), Flyswat (WWW), Conducent\TimeSink (WWW) und CometCursor (1.0 und 2.0) (WWW) sicher entfernt.
Sprache: Englisch (wobei die Bedienung des Tools aber sehr einfach ist)





Spider


Unter http://www.fsm.nl/ward/
(WWW) könnt ihr euch ein Tool runterladen, mit dem sich der Cache des Internet Explorers restlos leeren lässt. Bekanntlich geht der Internet Explorer selber ja äußerst schlampig bei der Entfernung dieser Dateien und Einträge vor.
Sprache: Englisch





ZoneAlarm


Unter http://www.btinternet.com/~dcbrown7/
(WWW), http://www.mcs-online.co.uk/zonelog/ (WWW), http://clearice.hypermart.net/clearzone/ (WWW) und http://www.tznet.com/ghost/ (WWW) findet ihr jeweils ein englischsprachiges Tool, mit dem ihr das Logbuch von ZoneAlarm sehr komfortabel auslesen bzw. interpretieren lassen könnt. Leider sind nicht alle Tools Freeware.
Sprache: Englisch





Sicherheitsfibel


Unter www.bluemerlin.de
(WWW) findet ihr ein Tool, welches meiner Meinung nach eine ideale Ergänzung zu dieser FAQ darstellt. Viele Informationen über das Internet, die Sicherheit und eine sehr große Datenbank zur Trojaner-Entfernung.
Sprache: Deutsch





TrojanCheck


Unter www.trojancheck.de
(WWW) könnt ihr euch das Tool TrojanCheck herunterladen, das ab der Version 3.0 Freeware ist. Dieses Programm erleichtert das Auffinden von Trojanern enorm, da alle bekannten Autostarteinträge überprüft werden. Daneben bietet es auch noch diverse Zusatzfunktionen.
Sprache: Deutsch






LifeZzafer


Auf http://lifezzaver.dr.ag
(WWW) findet ihr ein Tool, mit dem ihr eure Einstellungen, das Adressbuch und die Mails von TheBat! bequem sichern könnt. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Tool von einem Cracker (ist wohl der richtige Ausdruck) geschrieben wurde. Trotzdem eine wirklich gute Sache.
Sprache: Englisch




Zurück zur Hauptseite