Verschlüsselung & Datensicherheit

Dating App Beautifulpeople gehackt

Dating App Beautifulpeople gehackt
Es sind vor allem schöne Menschen, deren persönlichste Daten nun zum Verkauf stehen

Es sind vor allem schöne Menschen, die sich bei der internationalen Partnerbörse beautifulpeople.com einfinden. Nun soll die umstrittene Dating-Website Opfer eines Hackerangriffs geworden sein. Erbeutet wurden über eine Million persönliche Datensätze, die nun zum Verkauf angeboten werden.

Persönlichste Daten offengelegt

Wie golem.de berichtete, stehen die Daten der US-Dating-Seite, die bereits Ende des vergangenen Jahres gehackt wurde, nun zum Verkauf. Laut Forbes soll ursprünglich nur ein Testserver des Portals kompromittiert worden sein. Offensichtlich tauchen nun aber reale Nutzerdaten in Untergrundmärkten auf. Forbes Mitarbeitern war es gelungen diese Daten auf Echtheit zu prüfen. Daneben war es auch möglich Passwort-Resets auszulösen.

Mit dem Angriff sind detaillierte, ausgesprochen persönliche Angaben zu Körpergewicht, Größe, Berufstätigkeit, Augenfarbe sowie Mail-Adressen und Telefonnummern in die Hände von Kriminellen gelangt. Selbst Passwörter  sollen betroffen sein.

 

Über Beautifulpeople

Der zweifelhaften Partnerbörse kann nur derjenige beitreten, der von der Community für ausreichend schön befunden wurde.  Ein Portal also, dass vor allem für selbstbewusste und gutaussehende Singles geeignet ist. Hat man die Mitgliedschaft erlangt kommt man in den Genuss   von Glamour-Parties, Jet-Set-Lifestyle und der Möglichkeit einer Modelkarriere. Mitglieder des Portals werden ständig für Film und Fernsehen durch bekannte Agenturen rekrutiert, heißt es. Wer allerdings zu alt, nicht mehr schön oder gar zu dick ist wird abgewählt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben